Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSaniter, Andreas; Aufschnaiter, Stefan von
TitelKompetent, routiniert oder doch unsicher? - Die Fähigkeiten und Schwierigkeiten fortgeschrittener Lerner-.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 301-303Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterFähigkeit; Problemlösen; Unsicherheit; Physik; Analyse; Routine; Strategie; Fortgeschrittener
AbstractEs wird eine Untersuchung vorgestellt, in der Physikstudierende des 5. und des 7. Semesters mit fachtypischen Aufgaben aus dem physikalischen Praktikum konfrontiert werden und ihr Problemlöseverhalten untersucht wird. Als typisches Ergebnis wird erläutert, dass sich die Studierenden im Hinblick auf ihre fachliche Kompetenz wie Neulinge verhalten, obwohl sie als fortgeschrittene Lerner gelten dürfen. Dafür können sie ihr Problemlöseverhalten sehr flexibel auf die Art des gestellten Problems einstellen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: